News aus Rehakliniken und Kurorten

FOCUS Gesundheit Titelseite

FOCUS-Gesundheit zeichnet Rehakliniken aus

13.12.2018 - Die Zeitschrift FOCUS Gesundheit zeichnet in seiner aktuellen Ausgabe vom 4. Dezember 2018 wieder die besten Reha-Kliniken in Deutschland aus. Hier erfahren Sie welche Kliniken ausgezeichnet wurden.

Im Kerzenschein zur Ruhe finden

Im Kerzenschein zur Ruhe finden

13.12.2018 - Mit ihrem großen Thermen-Event „SinnenSalz & LichterGlanz“ wird die Obermain Therme Bad Staffelstein in den Weihnachtsferien zwei Wochen lang zur Rückzugszone, in der man sich von aller Hektik der Vorweihnachtszeit in schönem Ambiente wunderbar erholen kann.

Wenn Wissen zur Handlung wird

Wenn Wissen zur Handlung wird

11.12.2018 - Dr. Rainer Schubmann, Chefarzt der Dr. Becker Klinik Möhnesee, hat einen Patientenratgeber über die Wechselwirkungen von Herz und Seele verfasst. Inhaltlich hat er sich dafür an den vielen Fragen orientiert, die Patienten und Angehörige hatten und haben.

Einblicke hinter die Ladentheke

Einblicke hinter die Ladentheke

10.12.2018 - Patienten der Adaption starten erste berufliche Schritte im EDEKA Kuhlmann in Bad Essen. Die berufliche Wiedereingliederung ist ein Schwerpunkt der Adaptionsbehandlung. Mit Hilfe von Praktika sollen die Patienten im Laufe der 3- bis 4-monatigen Maßnahme Einblicke und Erfahrungen in möglichen zukünftigen Berufsfeldern sammeln.

Einklang Kraftmaschine

Klick, plong, pffft – so klingt Weihnachten

09.12.2018 - Johannesbad Gruppe kreiert aus Geräuschen aller Standorte einen eigenen Song – Kampagne mit Radiospots, Videos und Gewinnspielen untermalt die Aktion

Nur aktuelle Gesundheitskarten sind gültig

Nur aktuelle Gesundheitskarten sind gültig

04.12.2018 - Der Spitzenverband Bund der Krankenkassen (GKV-SV) und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) weisen darauf hin, dass ab 1. Januar 2019 nur noch elektronische Gesundheitskarten der zweiten Generation gültig sind.

Saunalandschaft Adelinds Therme im Winter

Winter- und Adventszeit in der Adelindis Therme

30.11.2018 - Vom 01.12.2018 bis zum 28.02.2019 herrscht Winterzeit in der Adelindis Therme in Bad Buchau. In der kalten aber gemütlichen Jahreszeit gibt es für die Thermen- und Saunabesucher vieles zu erleben. Wieder mit dabei sind verschiedene Kursangebote, winterliche Geschmackserlebnisse im Thermenbistro und ein entspannender Wohlfühltag zum Sonderpreis.

Hochmoderne Trainingsgeräte unterstützen die Therapie im PASSAUER WOLF Bad Gögging

Hochmoderne Trainingsgeräte unterstützen die Therapie im PASSAUER WOLF Bad Gögging

29.11.2018 - Der PASSAUER WOLF Bad Gögging hat neue, moderne Trainingsgeräte erworben, mit denen Patienten noch effektiver auf ihrem Weg zu verbesserter Mobilität unterstützt werden. Der Gangtrainer Lyra kann in allen Phasen der Rehabilitation eingesetzt werden.

Dem Winter die kalte Schulter zeigen

Dem Winter die kalte Schulter zeigen

29.11.2018 - Der Winter kommt bald - und mit ihm unweigerlich auch Kälte, Frost, Nässe und Dunkelheit. Aber dem ungemütlichen Wetter draußen kann man jetzt ganz stil- und genussvoll mit einer neuen Wellness-Pauschale der Obermain Therme Bad Staffelstein die kalte Schulter zeigen.

Logo Gesundheitszentrum Federsee

Patienten bestätigen dem Gesundheitszentrum Federsee hervorragende Qualitätsergebnisse

22.11.2018 - In regelmäßigen Abständen informiert die Deutsche Rentenversicherung über die Zufriedenheit von Rehabilitanden mit deren Behandlung und der Einschätzung des individuellen Behandlungserfolgs. Für den nun analysierten Zeitraum ergaben sich positive Ergebnisse für die Rehaeinrichtungen Federseeklinik und Schlossklinik Bad Buchau.

Stöbern Sie auch in unserem News-Archiv.

  • Auf Whatsapp teilenTeilen
  • Auf Facebook teilen Teilen
  • Auf Twitter teilenTeilen
  • Auf Google+ teilenTeilen
  • MerkenMerken
  • DruckenDrucken
  • SendenSenden